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Natürliches Eiweiß nach dem Training

Wenn es um Muskelaufbau und Straffung des Körpers geht, gehört eine Eißweiß reiche Ernährung einfach dazu. Doch denke ich, dass es überflüssig ist, Eiweiß-Shakes oder Gainer zu sich zu nehmen.

Ich versuche allgemein auf eine gesunde Ernährung und natürliche Eiweiß reiche Lebensmittel zu setzen. Dazu gehören vor Allem Milchprodukte, Fleisch und Fisch.

Morgens esse ich z.B. Harzer Käse oder Geflügelaufschnitt auf Vollkorn- oder Roggenbrötchen (mit Kokosnussöl statt Butter). Wenns zu Mittag etwas mehr sein soll, Geflügel, Fisch oder mageres Schweine- oder Rindfleisch mit Reis oder Kartoffeln gebraten oder gebacken in Bio-Kokosöl und mit viel Salat.

Abends nach dem Trainig ist mein Favorit Magerquark mit Ananas-Stückchen. Es dämmt den Heißhunger nach dem Trainig und liefert viel Eiweiß.

So versorge ich meinen Körper mit ausreichend viel Eiweiß und verzichte vollständig auf Eiweiß-Shakes.

Wie sieht eure Ernährung aus? Welche Lebensmittel gehören auf den täglichen Speiseplan und welche habt ihr völlig gestrichen?

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